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  • Made in Freiburg
  • Sonderpreise für große Stückzahlen
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Häufige Fragen

Wir helfen gerne weiter - vielleicht wurde Ihre Frage schon gestellt?

1. Ich habe kein PayPal oder AmazonPay, kann ich nicht auch per Vorkasse bezahlen?

Leider nein, auf Grund der hohen Nachfragen wäre eine manuelle Überprüfung der Vorkasse zu aufwendig. Der Shop bietet daher nur Zahlungsmethoden an, die automatisch geprüft werden können. Das heißt für Sie als Kunden: sobald die Zahlung erfolgt bekommen wir eine Freigabe für die Bestellung und können in der nächsten Minute auch schon den Versand anmelden.

Bei einer manuellen Prüfung des Zahlungeingangs auf dem Konto würden wir hier 1-2 Werktage benötigen - in der aktuellen Krise erachten wir das nicht als sinnvoll! Wir wollen schnell und unkompliziert liefern können und hoffen auf Ihr Verständnis!

2. Wie lange ist die Lieferzeit? Wo ist meine Lieferung?

Wir versenden Bestellungen die uns werktags bis 12 Uhr erreichen noch am selben Tag. Je nach gewünschten Lieferdienst dauert der Versand zwischen 1-4 Werktage innerhalb Deutschland. Nach Österreich und in andere EU-Länder werden ca. 2-5 Werktage benötigt.

Aufgrund der aktuellen Situation kann es in Einzelfällen zu längeren Lieferzeiten kommen, wir bitten Sie um Verständnis gegenüber den Paketdiensten. Viele Leute bestellen aktuell Online, die Paketdienste müssen nun mehr Pakete mit weniger Personal befördern!

Wir bitten Sie uns hierzu nur in dringenden Fällen zu kontaktieren, bitte haben Sie etwas Geduld. Die Pakete kommen in den meisten Fällen einfach etwas später an wie gewohnt. Alle Lieferdienste kämpfen gerade mit einem hohen Paketaufkommen!

3. Ich habe eine Firma mit und möchte eine innergemeinschaftliche Lieferung ohne Mehrwertsteuer.

Unser Onlineshop bietet hierzu nicht die Möglichkeit, bei Mengen über 10.000 Stück fragen Sie uns bitte direkt an. Eine Lieferung darunter ist nur mit gültiger MwSt. möglich.

4. Meine Bezahlung hat nicht funktioniert oder ist abgebrochen, wie kann ich stornieren?

Bei Bestellungen ohne Bezahlung schicken wir manuell eine Stornierung zu. Wir prüfen mehrmals täglich fehlgeschlagene Zahlungen und schicken Ihnen eine E-Mail mit der Stornierungsbestätigung.

Ihre Bestellung wird in diesem Fall nicht weiter bearbeitet und es entstehen keine Kosten für Sie. Eine Meldung Ihrerseits ist nicht nötig.

Sie können gerne eine neue Bestellung auslösen, achten Sie auf eine gute Internetverbindung und halten Sie die Zahlungsdaten bereit.

5. Ich habe eine falsche Rechnungsadresse angegeben, wo kann ich diese ändern?

Haben Sie sich registriert? Dann melden Sie sich hier in Ihren Kundenkonto an und ändern Sie die Daten selbst.

Sie haben die Bestellung als Gast ausgelöst? Dann können wir aus zum Schutz Ihrer Daten keine Änderungen vornehmen.